vier Würfel mit der Beschriftung "News"

Aktuelle Nachrichten

#ParitätJetzt! – Wie es weitergeht.

Collage zum Thema Parität

Die Fotoaktion zur Kampagne „#ParitätJetzt!Weil Demokratie uns alle braucht!“ wird am 08. März beim Frauenpolitischen Frühstück fortgesetzt.

Den Videofilm des Frauenrates mit Statements zum Thema „Parität“ finden Sie hier. Außerdem gibt es auch eine Bildergalerie, die wir ständig aktualisieren.

Schauen Sie mal rein!

In Berlin wurde die Kampagne am 22. September mit einer Pressekonferenz gestartet:

Am 13. Oktober ging es mit einer weiteren Aussprache im Bundestag weiter, Link zur Debatte.

Im Rahmen der Aktivitäten im Saarland hat Gertrud Schmidt von der Arbeitskammer des Saarlandes eine der Initiatorinnen der Kampagne, Elke Ferner (Vorstand Deutscher Frauenrat) interviewt:


Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Diözesanverband Trier hat uns erlaubt ihre sozialen Medien für die Kampagne zu nutzen. Dafür bedanken wir uns herzlich. Ein herzliches Dankeschön geht an alle weiteren Unterstützerinnen: FrauenGenderBibliothek, SaarLandFrauen und Arbeitskammer des Saarland.