Weih­nachts­wün­sche 2020

Lie­be Ver­tre­te­rin­nen der Mit­glieds­ver­bän­de des Frau­en­ra­tes, lie­be Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen,

lang­sam geht das Jahr 2020 zu Ende. Coro­na hat das Leben in die­sem Jahr in Deutsch­land und in der Welt grund­le­gend ver­än­dert. Die Pan­de­mie hat alle gleich­stel­lungs ‑und frau­en­po­li­ti­schen Schief­la­gen ver­grö­ßert und wie unter einem Brenn­glas wer­den die Pro­ble­me klar sicht­bar, auf die wir bereits seit Jahr­zehn­ten hinweisen.

Sel­ten war es so wich­tig den Fokus auf die Situa­ti­on von Frau­en zu len­ken, For­de­run­gen zu stel­len und poli­tisch zu agie­ren. Wir sind sehr froh bei unse­rer Arbeit im Sin­ne der Belan­ge von Frau­en auf ein brei­tes Netz­werk an Fähig­kei­ten und Wis­sen zurück­grei­fen zu kön­nen. Des­halb bedan­ken wir uns ganz herz­lich bei Ihnen, unse­ren Mitstreiter*innen für die gute Zusam­men­ar­beit in die­sem Jahr und gehen vol­ler Hoff­nung und Zuver­sicht in das neue Jahr, dass schon jetzt mit vie­len neu­en frau­en­po­li­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen auf uns alle wartet.
In die­sem Sin­ne wünscht der Frau­en­rat Saar­land e. V. eine schö­ne Weih­nachts­zeit, fro­he Fest­ta­ge, Zeit zur Ent­span­nung und einen guten Start ins neue Jahr 2020

Im Namen des Vor­stands und der Geschäftsführerin
SR Eva Gro­te­rath und Lisa Weber