Beitrag Frauenrat „17 Ideen für eine Welt von morgen“

Für die Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) wurde das Booklet „Saarland macht einfach – 17 Ideen für eine Welt von morgen.“ herausgegeben. Das Booklet ist Teil einer 16-teiligen Publikationsreihe mit jeweils einer eigenen Ausgabe für jedes Bundesland, sowohl in Printform als auch digital.

Diese Publikationsreihe zeigt auf, was die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 mit dem jeweiligen Bundesland und der Region zu tun haben, welche konkreten Nachhaltigkeitsprojekte es bereits gibt, warum nachhaltige Entwicklung für eine zukunftsfähige Gesellschaft wichtig ist – und dass jeder und jede Einzelne dazu beitragen kann!

Die Booklet-Reihe wurde von der RENN-Leitstelle, angesiedelt bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), beauftragt und wird von sechs Autor*innen geschrieben, die langjährige Erfahrung mit den Themen der nachhaltigen Entwicklung haben. Für das globale Nachhaltigkeitsziel SDG-Ziel 5 „Gleichstellung von Frauen und Männern“ wurde der Frauenrat Saarland für die Publikationsreihe ausgewählt. Eva Groterath hat sich dort zu der Arbeit des Frauenrates im Saarland geäußert.

Hier geht es zu der Broschüre „„Saarland macht einfach – 17 Ideen für eine Welt von morgen“

Hier geht es zur gesamten Publikationsreihe „17 Ideen für eine Welt von morgen“ auf der RENN-Materialiensammlung.