Beitragsbild Profamilia

Rück­blick Bericht von Pro­fa­mi­lia am 17.09.

Bericht der Pro­fa­mi­lia bei der Dele­gier­ten­ver­samm­lung des Frau­en­ra­tes Saar­land e.V. am Mon­tag, den 17.September 2018

An die­sem Abend gaben Karin Bie­wer (Leitung/ Geschäfts­füh­rung der Bera­tungs­stel­le pro fami­lia) und Bri­git­te Schwarz (Geschäfts­füh­re­rin Medi­zi­ni­sches Zen­trum pro fami­lia GmbH)  einen Über­blick über die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in ihrer Arbeit (Ange­bo­te, sta­tis­ti­sche Daten, neue Her­aus­for­de­run­gen). Frau Schwarz ging in ihrem Vor­trag auf die Ent­wick­lung der gesetz­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen ein. Außer­dem ging es um die The­men „Ver­sor­gungs­la­ge von Frau­en im Saar­land und in Rhein­land-Pfalz“.

Infor­ma­tio­nen zum The­ma:

Vor­trä­ge der bei­den Refe­ren­tin­nen

Radio­bei­trag mit Karin Bie­wer (Leitung/ Geschäfts­füh­rung der Bera­tungs­stel­le pro fami­lia)

Fern­seh­bei­trag in Kon­tras­te am 23.08.2018

Pres­se­be­richt Saar­brü­cker Zei­tung 24.08.2018