Frauenrat Saarland Frauen und Finanzen

Frauen und Finanzen

Die Vorsorge stärker in die eigene Hand nehmen!

Dieses Format startete am 12.10.2022 . Es geht um das Thema „Frauen und Finanzen“. Wir sind gemeinsam mit der Arbeitskammer und der Verbraucherzentrale des Saarlandes der Meinung, dass Frauen bei diesem Thema stärker selbst aktiv werden können!

Wir wollten es aber nicht bei einer Info-Veranstaltung belassen , sondern haben in der Folge zwei praktische, zusammengehörende Workshops (12. und 18.11.2022) bei der Verbraucherzentrale angeboten, zu denen frau sich zu besonders günstigen Konditionen anmelden konnte. Dort geht es darum, wie man die Dinge tatsächlich in die Praxis umsetzen kann. All das können Sie nochmal im folgenden Veranstaltungsflyer nachlesen.

Nach den positiven Rückmeldungen zu diesen Veranstaltungen, denken wir über eine Fortsetzung im nächsten Jahr nach