Ver­an­stal­tung am 17.08.2020

Öffent­li­che Dele­gier­ten­ver­samm­lung des Frau­en­ra­tes am 17. August 2020

Aus­wir­kun­gen der Coro­na – Kri­se auf uns Frau­en“ 

auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on haben wir unse­re nächs­te Dele­gier­ten­ver­samm­lung inhalt­lich neu aus­ge­rich­tet. Das aktu­el­le The­ma „Aus­wir­kun­gen der Coro­na – Kri­se auf uns Frau­en“ soll im Mit­tel­punkt ste­hen.

Ziel der Ver­an­stal­tung ist der Aus­tausch mit unse­ren Mit­glieds­or­ga­ni­sa­tio­nen über die Aus­wir­kun­gen der Coro­na-Kri­se auf ihre Arbeit und die gemein­sa­me Pla­nung von frau­en­po­li­tisch not­wen­di­gen Schrit­ten.

Bet­ti­na Altes­le­ben, Geschäfts­füh­re­rin DGB Regi­on Saar und Ger­trud Schmidt, Refe­rats­lei­tung Frau­en- und Gleich­stel­lungs­po­li­tik Arbeits­kam­mer des Saar­lan­des wer­den in der Sit­zung die beson­de­ren Aus­wir­kun­gen für den Bereich „Frau­en und Arbeit“ näher beleuch­ten. Karin Wein­del, Refe­rats­lei­te­rin im Minis­te­ri­um für Sozia­les, Gesund­heit, Frau­en, Fami­lie wird über die Beschlüs­se der bun­des­wei­ten Video­kon­fe­renz der Gleich­stel­lungs- und Frau­en­mi­nis­te­rin­nen und ‑minis­ter, ‑sena­to­rin­nen und ‑sena­to­ren der Län­der (GFMK) zum glei­chen The­ma berich­ten.

Ter­min:                         Mon­tag, den 17. August 2020 um 18:00 Uhr

Ver­an­stal­tungs­ort:     Land­tag des Saar­lan­des, Ple­nar­saal

The­ma:                          Aus­wir­kun­gen der Coro­na – Kri­se auf uns Frau­en

Wir freu­en uns über das gro­ße Inter­es­se und die vie­len Anmel­dun­gen. Wegen dem aktu­ell ein­ge­schränk­ten Platz­an­ge­bot sind wei­te­re Anmel­dun­gen nicht mehr mög­lich.