Im Bild (v.l.n.r.): Staatssekretär Kolling, Ministerin Bachmann, Eva Groterath, Dr. Annette Keinhorst, Françoise Knaack-Hitti (Vorstand Frauenrat Saarland) bei der Übergabe der Zuwendungsbescheide
Monika Bachmann, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, hatte am 6. März 2015 den Frauenrat Saarland zu Gast.
Neben der Überreichung der Zuwendungsbescheide über insgesamt 12.500,00 Euro an Eva Groterath, Vorsitzende des Frauenrat Saarland, wurden verschiedene frauenpolitische Themen diskutiert. Die Ministerin unterstrich die Bedeutung des Frauenrat Saarland als „wichtiges Bindeglied zum Informations- und Erfahrungsaustausch und zur Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedsverbänden“ und betonte, dass der Frauenrat Saarland in seiner Ausrichtung ein „wichtiger Partner“ sei.