Der Frauenrat Saarland e. V. trauert um Rosemarie Kelter, die von 1986–1992 als Vorsitzende die Geschicke des Frauenrates im Saarland lenkte.
Sowohl als Vorsitzende unmittelbar nach der Gründung des Frauenrates wie auch als langjährige Vertreterin des Frauenrates im Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks hatte sie immer die Anliegen der Frauen im Blick.
Rosemarie Kelter war von 1988 bis 2011 vom Frauenrat Saarland entsendetes Mitglied des SR-Rundfunkrates. Von 1990–2003 war sie Vorsitzende des SR-Rundfunkrates. Ihre Amtszeit war geprägt von der Auseinandersetzung mit dem Frauenbild und der Rolle von Frauen in den Medien.
Wir alle, und ganz besonders diejenigen, welche Rosi kennengerlernt und mit ihr zusammengearbeitet haben, wissen ihre Arbeit für die Frauen im Saarland sehr zu schätzen.
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.