vier Würfel mit der Beschriftung "News"

Aktuelle Nachrichten

Mitgliederversammlung und Neuwahlen

Mitgliederversammlung und Neuwahlen 2023

Im Zeichen der Mitgliederversammlung am 3. Juli 2023 standen, neben dem ausführlichen Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den letzten beiden Jahren, der Abschied von Vorstandsmitgliedern und die Neuwahlen.
Nicht mehr kandidiert haben Rita Hengesbach und Anke Michalsky. Rita Hengesbach war über viele Jahre nicht nur die Delegierte der Frauenunion des Deutschen Beamtenbundes (dbb) sondern auch Schatzmeisterin im Vorstandsteam. Anke Michalsky war über mehrere Jahre die Delegierte der LAG Kommunaler Frauenbeauftragten und Beisitzerin im Vorstand des Frauenrates Saarland e. V. Anke Michalsky bleibt auch weiterhin dem saarländischen Frauenrat als stellvertretende Delegierte der LAG und Vertreterin im Medienrat erhalten. In der Mitgliederversammlung 2022 wurden bereits Birgit Weidmann (bsb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement) und Bettina Altesleben (DGB), jetzt  Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit verabschiedet. Eva Groterath bedankte sich bei allen Frauen des alten Vorstandes für das gute Miteinander und ihre engagierte Arbeit für das Gremium.

In den neuen Vorstand wurden gewählt als
Vorsitzende: Eva Groterath (Deutscher Ärztinnenbund e. V., Regionalgruppe Saar)
Stellvertretende Vorsitzende: Annette Peteranderl (Business and Professional Women) sowie Camilla Atmer-Steitz (SaarLandFrauen e. V.)
Schatzmeisterin: Rita Monz (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands - kfd, Diözesanverband Trier)
Beisitzerinnen: Anne Heid (Frauennotruf Saarland), Gertrud Schmidt (Arbeitskammer des Saarlandes) und Magret Schmidt (LAG Kommunale Frauenbeauftragte Saarland)

Die kommenden zwei Jahre sind u. a. geprägt von dem Vorsitz der Konferenz der Landesfrauenräte und dem vierzigjährigen Jubiläum im Jahre 2024.

Foto obere Reihe: Rita Hengesbach und Anke Michalsky mit Eva Groterath
Foto untere Reihe / der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Rita Monz, Annette Peteranderl, Eva Groterath, Anne Heid und Margret Schmidt. Auf dem Foto fehlen: Camilla Atmar-Steitz und Gertrud Schmidt.